Events

Annual meeting 2018

Der Suhrer Doppelgiftmord von 1929

Einladung zur 90. Jahresversammlung mit anschliessender Lesung

Suhr - der Tatort

Suhr - der Tatort

Traktanden der Jahresversammlung

1. Protokoll der Jahresversammlung vom 7. April 2017
2. Jahresbericht des Präsidenten
3. Jahresrechnung
4. Budget und Mitgliederbeitrag 2018
5. Wahl der Rechnungsrevisoren
6. Mitteilungen und Umfragen

Der Suhrer Doppelgiftmord von 1929

Ein Aufsehen erregender Kriminalfall wühlte den Aargau zur Gründungszeit der HVW auf. Die Suhrerin Verena Lehner, eine 16-fache Mutter, war angeklagt, einen doppelten Giftmord verübt zu haben.

Der in Suhr aufgewachsene Kurt Badertscher hat jahrelang zu diesem tragischen Fall recherchiert. Im April 2018 hat er dazu ein Buch veröffentlicht. Er rollt einerseits die Fakten auf, indem er die historischen Quellen zusammenträgt und auswertet. Anderseits nähert er sich der Angeklagten und deren Milieu mit schriftstellerischer Freiheit an. Ein spannender Mix!

Der Autor berichtet uns aus seiner Schreib-Werkstatt und liest spannende Passagen aus seinem Werk vor.

Der Abend kann wie immer in geselligem Rahmen bei einem Schlummertrunk in der Gaststube oder vielleicht schon in der Gartenwirtschaft beschlossen werden. Der Vorstand freut sich auf einen interessanten Abend.

  • Dokument

    • Datum:
      Fri, 4. May 2018
    • Zeit:
      19.30 Uhr
    • Ort:
      Reinach, Restaurant Schneggen
    • Einladung:
  • Anmeldung

    nicht erforderlich

neues Passwort an obige E-Mail senden">

Login">